Elektrischer Antriebsstrang für Luftfahrzeuge
Additive Fertigung für Plug-in Hybride Elektrische Luftfahrzeuge
HEAL
Hocheffizienter Elektrischer Antriebsstrang für Luftfahrzeuge
Abgasanlage LFZ
- Material: Inconel
- Standzeit: 10x höhere
- Kosten: 5% günstiger als Original
- präziser, schneller, günstiger
- EASA Zulassung beantragt
Sicherheitsgurt Beschläge LFZ
- Material: High Performance Aluminium
- Beschichtung: Carbon
- Kosten äquivalent zum Original
- EASA Zulassung ist beantragt.
Baldachin Halter LFZ
- Material: Titan
- Gewicht: 60% leichter
- in einem Stück gefertigt
Schlauchdurchführung LFZ
- Material: PA6 CFK
- Kosten: 40% günstiger als das Original
- Serienproduktion: seit 2020
WLAN Box LFZ
- Material: PA6 CFK FRA
- Entwicklung: für 3D- und konventionelle Produktion
- Konventionelle Serienproduktion erst ab 700 Stk. günstiger
Batteriemodule / Zellhalter LFZ
- Material: PA6 CFK FRA
- Verbindungsmodul
- Batteriemodule, Zellhalter und Einhausung
- Endmodul
- EASA-Zulassung ist beantragt
- Kostenersparnis Entwicklung: > 70T EUR
- Zeitersparnis: ca. 1,5 Jahre
Sichterrad Industriemühle
- Material: PA6 CFK mit endlosen Kevlarfaser
- Sichere Last (64 m/s, 14500 U/min.
(Bruchlast noch nicht ermittelt > 18000 U/min) - Kosten: 80% günstiger als das Original
Cockpithaube Scharnier LFZ
- Material: PA6 CFK mit endlosen Kohlefasern
- Kosten: 20% günstiger zum Original
- Sollbruchstelle ist definiert
- Serienproduktion seit 2016
- präziser, schneller, günstiger
Bremshebel
- Material: PA6 CFK mit endlos Kohlefasern
- Kosten: 5% günstiger als das Original
- Sollbruchstelle ist definiert
- Bruchlast: 876Nm, 89kg
(kann auf 190kg gesteigert werden)